>> alle Spielberichte (JugendBw 2018/2019) anzeigen <<

JugendBw --- Saison 2018/2019 --- RPS-Oberliga (HSV Merzig/Hilbringen)
vom Sa., den 2. Februar 2019

B-weibl. - HSG Marp-Alsw

Und täglich grüßt das Murmeltier
Weibliche B-Jugend verliert gegen Marpingen 20:34

Und nun ist es doch passiert! Die Mädels des HSV Merzig-Hilbringen haben in der RPS-Oberliga ihre erste Heimschlappe kassiert. Gegner in der Thielsparkhalle war die bislang verlustpunktfreie HSG/DJK Marpingen-SC Alsweiler. In der Quali zur RPS glückte unseren Mädels noch mit einem knappen Sieg ein Husarenstreich, in den beiden Saisonspielen und im Pokal konnten wir dann leider nicht an diese Leistung anknüpfen und so gab es in allen drei Partien einen deutlichen und verdienten Sieg für die Nordsaarländer.
Nichtsdestotrotz wollten sich unsere Mädels im Heimspiel besser präsentieren als noch bei der Klatsche im Hinspiel. Und zu Beginn sah es noch ganz gut aus. Unsere Mädels kamen gut in die Partie und versuchten mit einer offensiven Abwehrformation die Gäste zu überraschen. Bis zur 11. Minute klappte das ganz ordentlich und beim Stand von 5:7, sah man, dass unser Team auch gegen eine sehr starke Mannschaft mithalten kann. Doch in den anschließenden 14 Minuten bis zur Halbzeit ließen sich unsere Mädels vom Tempospiel der Gäste überrollen. Die Abschlüsse unserer Mannschaft waren nicht mehr gut vorbereitet und das Rückzugsverhalten war einfach schlecht. Folge: Zur Halbzeit stand es 8:21. Die Partie war entschieden!
In der Halbzeit appellierte Trainer Michael Klein an sein Team, sich in der zweiten Halbzeit nicht hängen zulassen und noch 25 Minuten dagegen zu halten, um nicht erneut komplett unter die Räder zu kommen.
Und die Mädels kamen aus der Kabine und versuchten dagegen zu halten. Auch, wenn Marpingen in der zweiten Halbzeit etwas Tempo aus der Partie nahm, gelang es unseren Mädels die zweite Halbzeit ganz ordentlich runter zu spielen und die Niederlage in Grenzen zu halten. Endergebnis nach 50 Minuten 20:34. Nun gilt es die positiven Aspekte des Spiel ins nächste Auswärtsspiel am Sonntag, 10. Februar, um 12.45 Uhr in Budenheim mitzunehmen, um vielleicht den ein oder anderen Punkte mit nach Merzig zu nehmen.