>> alle Spielberichte (JugendBw 2018/2019) anzeigen <<

JugendBw --- Saison 2018/2019 --- RPS-Oberliga (HSV Merzig/Hilbringen)
vom So., den 17. Februar 2019

B-weibl. - SV Zweibrücken

Eine durchaus vermeidbare Niederlage
Weibliche B-Jugend verliert zu Hause gegen SV 64 mit 20:23

Mangelnde Chancenverwertung, zahlreiche Holztreffer, eine starke Gästetorhüterin und eine in der ersten Halbzeit zu löchrige Abwehr besiegelten die zweite Heimniederlage in Folge für die B-Jugend des HSV Merzig-Hilbringen.
Heute empfingen unsere Mädels in der heimischen Thielspark-Halle die Mädels des SV 64 Zweibrücken. Nach der Hinspielniederlage wollte unser Team auf jeden Fall diese Scharte auswetzen. Nachdem man im Pokal gegen die Rosenstädter gewinnen konnte, ging man auch mit viel Optimismus in die Partie. Obwohl sich die ersten Minuten recht ausgeglichen gestalteten, war schon recht früh erkennbar, dass wir heute gerade in der Abwehr und spielerisch nicht unseren besten Tag erwischt hatten und die notwendige Aggressivität vermissen ließ. Hinzu kam, dass wir bereits in der Anfangsviertelstunde zahlreiche Chance liegen ließen. Und so war es nicht verwunderlich, dass die Gäste sich peu à peu absetzen und zur Pause mit fünf Treffern absetzen konnten.
In der Pause versuchte Trainer Michael Klein seine Mädels neu einzustellen und stellte die Abwehr um. Doch die ersten fünf Minuten wurden leider nicht besser und die Gäste konnten ihren Fünf-Tore-Vorsprung bis zur 40. Minute (12:17) halten. Doch nun wurden unsere Mädels in der Abwehr aggressiver, spielten nach Ballgewinn schnell nach vorne und waren beim 16:17 in der 38..Minute wieder im Spiel. In den nächsten drei Minuten verpassten wir aber die Chance auszugleichen. Nachdem der SV64 das 18:16 erzielte, scheiterten wir zwei Mal frei an der starken Gästetorhüterin. Dies nutzten die Gäste erneut und zogen auf 20:16 davon. Doch immer noch waren etwas mehr als acht Minuten zu spielen und die Mädels legten noch einmal alles in die Wagschale und erzielten in der 46. Minute wiederum den Anschlusstreffer 19:20. Wiederum verpassten unsere Mädels den Ausgleich, denn wiederum konnten die Gästetorhüterin klasse parieren. Die Gäste spielten nun clever die letzten Minuten runter und siegten letztendlich in einem guten Oberligaspiel nicht unverdient mit 23:20. Riesige Enttäuschung bei unseren Mädels, die heute zwar kämpferisch in der zweiten Halbzeit alles gaben, jedoch spielerisch und in der Chancenverwertung vieles vermissen ließen. Nun gilt es im nächsten Auswärtsspiel am 9. März gegen die SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam die beiden verlorenen Punkte wieder zurückzuholen.