>> alle Spielberichte (JugendBw 2018/2019) anzeigen <<

JugendBw --- Saison 2018/2019 --- RPS-Oberliga (HSV Merzig/Hilbringen)
Pokalspiel
vom So., den 23. September 2018

Energiscup - 1. Runde - B-weibl.
weiter ()

Nach der gestrigen Niederlage in Marpingen musste die Bw heute beim Energiscup antreten :

Zwei Siege für die Moral
HSV-Mädels siegen im Pokal gegen Oberthal und Fraulautern-Überherrn

Nach den beiden deftigen Niederlagen in der RPS-Oberliga und der desolaten Leistung am Samstag in Marpingen, hieß es für die weibliche B-Jugend Wiedergutmachung in der ersten Pokalrunde. Trainer Michael Klein forderte Kampf, Wille und die richtige Einstellung in den Spielen gegen Oberthal und Fraulautern-Überherrn.
In der ersten Partie gegen Oberthal merkte man den Mädels an, dass die hohen Niederlagen gegen Kirn und Marpingen am Selbstvertrauen genagt hatten. Nur ganz schwer kam man ins Spiel und man lief ständig einem Rückstand hinterher. Doch die Mädels zeigten eine Reaktion und kämpften sich in die Partie und siegten am Ende hauchdünn mit 10:9. Da Fraulautern-Überherrn das erste Spiel gegen Oberthal gewonnen hatte, hatten die HSV-Mädels das Weiterkommen mit dem Sieg schon gebucht.
Im zweiten Spiel traf man auf das Team der HSG Fraulautern-Überherrn. In der RPS-Quali verlor man gegen die HSG knapp und so hatte man hier noch eine Rechnung offen. In einer kämpferischen Partie kamen unsere Mädels wiederum schlecht ins Spiel, kämpften sich abermals zurück und siegte am Ende mit 8:6.
Heute muss man den Mädels ein Lob zollen. Auch, wenn man sich einige Fehler und zahlreiche Fehlwürfe leistete, stimmte heute der Kampf und die Einstellung. Unsere Mädels zeigten heute nicht den besten Handball, aber da kam es heute auch nicht drauf an. Die beiden Siege waren wichtig fürs Selbstvertrauen. Diese Woche heißt es, gut arbeiten und sich gut vorzubereiten fürs Spiel gegen Budenheim am kommenden Samstag in der Thielsparkhalle in Merzig.