>> alle Spielberichte (JugendBw 2018/2019) anzeigen <<

JugendBw --- Saison 2018/2019 --- RPS-Oberliga (HSV Merzig/Hilbringen)
vom So., den 21. Oktober 2018

B-weibl. - Ott/Be/Kuh/Zei

Zittersieg in der Thielsparkhalle
Weibliche B-Jugend gewinnt hauchdünn mit 25:24 gegen die SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam

Bevor heute der Spielbericht folgt, vorab an alle Mädels: Wir haben das Spiel gewonnen und weitere zwei Punkte gesammelt. Auch, wenn die Leistung heute durchwachsen war und einige Spielerinnen mit ihrer Leistung unzufrieden waren, nur der Sieg zählt!

Die Anfangsphase der Partie war sehr ausgeglichen. Bis zur 7. Minuten legten die Gäste vor, wir zogen nach. Erst in der 10. Minute konnten die HSV-Mädels beim 5:4 erstmals in Führung gehen. Doch umgehend zog die SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam nach. Trainer Michael Klein zog beim Stand von 5:5 die grüne Karte, da er mit dem Spiel seiner Mädels nicht wirklich zufrieden sein konnte. Wirklich besser wurde das Spiel nicht, erst ab der 17. Minuten lief der Ball unserer Mädels ein wenig besser und wir konnten uns bis zur Pause einen Drei-Tore-Vorsprung (12:9) herausspielen.

Dachte man nun, dass wir in der zweiten Halbzeit den Schwung aus den letzten Minuten der ersten Halbzeit mitnehmen konnten, wurde man getäuscht. Die Mädels produzierten zu viele Fehler und die Gäste nutzen dies, so dass unser Trainer beim Stand von 14:13 (32. Minute) die nächste Auszeit nehmen musste. Die schien ein wenig zu fruchten und wir erkämpften (nicht erspielten) uns bis 42. Minute wieder einen Vorsprung von drei Toren (22:19). Doch die Mädels wollten es an diesem Tag spannend machen und ließen die Gäste erneut ran kommen. Trainer Michael Klein versuchte in der letzten Auszeit beim Stand von 24:23 (47. Minute) die Mädels zu beruhigen. Doch unsere Mädels machten sich heute wirklich das Leben unheimlich schwer und kassierten 80 Sekunden vor Ende sogar den Ausgleich (24:24). 36 Sekunden vor Schluss konnten wir das 25:24 erzielen und die Gäste hatten noch die Chance auf den Ausgleich. Doch unsere Mädels kämpften aufopferungsvoll und konnten Schlussendlich etwas glücklich, aber nicht unverdient, den Sieg nach Hause schaukeln.

Am kommenden Sonntag werden wir in Trier versuchen die ersten Punkte auswärts zu gewinnen.