>> hier neuen Spielbericht eingeben <<             
       >> alle Spielberichte (JugendC1w 2018/2019) anzeigen <<


zurück


JugendC1w --- Saison 2018/2019 --- RPS-Oberliga (TuS Brotdorf)
Rundenspiel
vom So., den 10. Februar 2019


VTZ Saarpfalz - C1-weibl.
28-22 (13-10)


Drittes Derby- Dritte Niederlage.

In keinem der drei Spiele war die VTZ uns so überlegen wie am heutigen Sonntag.
Wir kämpften uns zwar immer wieder ran, nahmen gerade in der ersten Halbzeit bis zur 15. Minute mehrfach den Ausgleich. Doch eine 2 Minutenstrafe wurde eiskalt ausgenütz und den erste 3 Torevorsprung nahmen die Rosenstädter mit in die Pause. Wie leider schon zu oft in der Saison, legten die Mädels eine Ruhepause, direkt nach der Halbzeit (13:10,) ein und plötzlich stand es 20:11.
Obwohl die ganze Woche darauf trainiert, klappte die Doppeldeckung gegen Bex selten, sie warf 13 Tore und bereitete einige vor.
Generell schaffte es die VTZ müheloser, durch schöne Spielzüge, frei zum Wurf zu kommen. Wir mussten uns viel mehr mühen und hatten mit 7 Pfosten oder Lattentreffer auch noch Wurfpech.
Trotz der Niederlage haben die Mädels nicht schlecht gespielt, 100% 7m Quote durch Alina (4) hatten wir diese Saison auch noch nicht.
Heute zeigte uns die VTZ dass sie nicht zu unrecht mit nur 4 Verlustpunkten auf dem zweiten Tabellenplatz steht.
Wir müssen nun schauen, da letzte Woche unsere direkten Tabellennachbarn punkteten, dass wir vom 8. Tabellenplatz vielleicht noch den ein oder anderen Platz nach oben klettern. Dazu müssen wir aber auch punkten. Nächste Gelegenheit am kommenden Samstag um 17.30 Uhr in der Seffersbach Halle gegen Ott/Be/Kuh/Zei

Bitte kommt in die Halle und unterstützt die Mädchen.


Michael

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der/die Autor/in

zurück




Spielberichtsverwaltung - Content Management System
© Markus Mertes, 2001-2014