>> alle Spielberichte (JugendDw 2017/2018) anzeigen <<

JugendDw --- Saison 2017/2018 --- Bezirksliga Staffel 1 (SG Merzig/Brotdorf/Losheim)
vom So., den 11. März 2018

SG Schmelz/Lebach - D-weibl.

Nach dem verdienten Sieg im letzten Spiel gegen Merchweiler /Quierschied ging es bereits vergangenen Sonntag für die Mädels der D-weiblich weiter in der Runde. Mit fast vollem Kader ging es nach Schmelz, wo bereits in der „Hinrunde“ letztlich deutlich gewonnen wurde. Dennoch hatten wir noch gut in Erinnerung wie schwer wir uns gerade in der zweiten Halbzeit taten.

Das Spiel ging fix los und wir führten schon nach wenigen Minuten mit 0:4. In der Abwehr standen wir sehr sicher und wenn mal etwas durchkam war das für unsere Torhüterin sichere Beute. Schon früh im Spiel fiel die robuste Spielweise des Gegners auf. Doch wir blieben ruhig und zogen bis zum Ende der Halbzeit bis auf 1:7 davon.

In der Kabine wurde an das letzte Spiel in Schmelz erinnert. Bereits dort führten wir 2:8 zur Pause, haben dann aber in der zweiten Hälfte nicht mehr nachlegen können. Das sollte heute nicht passieren und es war jede Spielerin gefragt torgefährlich zu sein und in der Abwehr als Team zu kämpfen.

So verteidigten wir auch in der zweiten Halbzeit gemeinsam die, teils körperlich stärkeren, Schmelzer Mädchen und im Angriff suchte jede erfolgreich die Lücken in der Abwehr. Leider warten wir bis heute noch auf die fälligen und erarbeiteten Strafwürfe, aber trotzdem bauten wir die Führung weiter bis zum 5:16 Endstand aus.

Eine wirklich klasse Leistung der Mädels in einem alles andere als angenehmem Auswärtsspiel. Habt eure Sache klasse gemacht!

Es spielten: Amelie, Emilia, Fabi, Flora, Hannah, Jolie, Laila, Luise, Marie, Marie, Nele, Rosella, Zoe

PS:Besonderen Dank nochmals an Karl Müller!

CS