>> alle Spielberichte (JugendDw 2017/2018) anzeigen <<

JugendDw --- Saison 2017/2018 --- Bezirksliga Staffel 1 (SG Merzig/Brotdorf/Losheim)
vom So., den 18. März 2018

VTZ Saarpfalz - D-weibl.
23:12 (10:3)

Zum bereits letzten Spiel der Saison ging es für unsere Mädels noch einmal auf den weiten Weg nach Zweibrücken zur VTZ Saarpfalz. Im September letzten Jahres wurde es in Zweibrücken zum ersten Mal wirklich ernst in dieser Saison. In der ersten Runde des stark besetzten ersten Quali-Turnieres (wohl 4 der 5 stärksten D-Jugenden des Saarlandes) wurde sich achtbar verkauft aber man verlor knapp gegen die Gastgeber.

Wir wussten also über die Stärker des Gegners und der Respekt war enorm. In weiten Teilen der ersten Halbzeit ging ehrlich gesagt gar nichts. Die Abwehr löchrig wie ein Schweizer Käse, im Angriff Angsthasenhandball. Doch der Anpfiff in der Auszeit und Halbzeit von Trainerin Mimi zeigte Wirkung. In der zweiten Halbzeit sahen wir ein gemeinsam kämpfendes Team auf dem Platz. In der Abwehr wurde gemeinsam gegen die körperlich überlegenden Zweibrückerinnen gekämpft und im Angriff suchten wir gemeinsam das Tor und belohnten uns auch oft für unseren Mut. Am Ende verloren wir das Spiel gegen einen überlegenden Gegner mit 23:12, konnten jedoch Stolz auf die Leistung sein.

Es spielten: Hannah, Laila, Lisa, Nele, Amelie, Emilia, Alina, Marie, Marie, Rosella, Zoe, Jolie

CS