>> alle Spielberichte (JugendDw 2018/2019) anzeigen <<

JugendDw --- Saison 2018/2019 --- Bezirksliga Staffel 1 (TuS Brotdorf)
vom So., den 16. Dezember 2018

JSG Saarbr. W - D-weibl.

D weiblich siegt im letzten Spiel der Quali-Runde souverän

Für unsere Mädels ging der D-weiblich ging es im letzten Spiel des Jahres 2018 zur JSG Saarbrücken-West. Nach der erfolgreich errungenen Staffelmeisterschaft war nun auch im letzten Spiel  das Ziel klar ungeschlagen zu bleiben. Auch heute war wieder klar, dass der Schlüssel zum Erfolg nur über eine gute Abwehr- und Torwartleistung möglich ist.

Das Spiel begann recht ausgeglichen, immer wieder suchten unsere Gegner ihre stärkste Spielerin, welche entweder selbst abschloss oder ihre Mitspieler gut freispielte. Die Abwehr kämpfte, doch immer wieder schafften es die Saarbrücker Mädels Tore zu erzielen. Auch im Angriff war in der ersten Halbzeit noch der Wurm drin. So ging es beim Stand von 10:10 erst mal in die Halbzeit.

Es galt die Gegentore auch bis zum Schluss zu verhindern und im Angriff die eigenen Chancen endlich zu nutzen. Und die Umsetzung folgte prompt. Unsere Mädels nun voll im Spiel drin und auch in Abwehr und Tor hellwach, wodurch die Gegner nur noch 2 weitere Treffer erzielen. Auch im Angriff lief der Ball nun besser. Durch einige technische Fehler standen wir uns jedoch auch in der zweiten Halbzeit selbst im Weg. Dennoch gelang es uns so das Spiel hochverdient mit 20:12 zu gewinnen.

Einziger Wehmutstropfen war die Verletzung einer unserer Gegnerinnen kurz vor Spielende. Gute Besserung nach Saarbrücken vom gesamten Team!

Somit führen wir nach der Quali-Runde unsere Staffel mit 7 Siegen und 2 Unentschieden und 166:66 Toren souverän an. Klasse Leistung Mädels! Im neuen Jahr warten aber neue große Herausforderungen, wofür es noch hart zu trainieren gilt.