>> alle Spielberichte (JugendEw 2018/2019) anzeigen <<

JugendEw --- Saison 2018/2019 --- Bezirksliga Staffel 1 (SG Brotdorf/Losheim)
vom Sa., den 9. Februar 2019

HC Perl - E-weibl.
16 - 19 (8 - 9)

Auswärtsspiel in Perl

Am heutigen Samstag ging es für uns zum Auswärtsspiel in Perl.
2 kurzfristige Absagen dünnten unseren Kader aus und schmälerten die Aussichten auf Erfolg. In der Hinrunde hatten wir es bereits mit der ausgeglichenen aber sehr starken Mannschaft aus Perl zu tun und waren gewarnt.

Diese Woche im Training besonders auf die gegnerische Mannschaft eingestellt, legten wir sehr gut los und setzten immer wieder die Trainingsinhalte um und erzielten schöne Tore. Die Perler Spielerinnen ließen sich allerdings nicht abschütteln und blieben bis zur Halbzeit immer dran. So wurde mit einer knappen Führung zum Pausentee gepfiffen.

In der Kabine waren wir uns einig, weiter Gas geben und nicht wie im Hinspiel einbrechen und doch noch die Punkte „da“ lassen. Gesagt GETAN.

Wirklich sehenswerte Ballstafetten, den freien Mann gefunden und dann klasse abgeschlossen. So erarbeiteten wir uns bis zur Hälfte der 2. Halbzeit einen 5 Tore Vorsprung! Bis zum Ende des Spiels konnte Perl nur noch Ergebniskosmetik betreiben und wir alle Mädels einsetzen. Wohl gemerkt ohne den mitgereisten Eltern die Blutdrucktabletten in die Hände zu treiben.  ;-)

Auswärtssieg in Perl, tolles Gefühl, stolze Trainer - Klasse Mädels!

TB