Handball, Herren3

Karl`s Notgruppe oder aus der Not eine Tugend machen

HC Dillingen Diefflen3 vs. Herren3 26:28 (16:16)

Für unsere Dritte ging es am Sonntag Nachmittag nach Diefflen. Die Vorzeichen standen nicht so gut, viele Absagen gab es. Am Ende sah es so aus:
6 Feldspieler
2 Torhüter
1 Karl
Gegner HCDD3, abgestiegen aus der Bezirksliga West, fast mit vollem Kader. Trainer Karl-Heinz Köhl munterte die Truppe auf, hier zählt Qualität, nicht Quantität, also ran an die Bouletten. Grundlage eine gute Abwehrleistung und vorne gezielte Angriffe starten.

Dank guter Abwehrarbeit und einem glänzend aufgelegten Peter "Beermaster" Pagel konnte unsere Herren3 immer wieder in Führung gehen. Dennoch konnte in der 18. Spielminute der HCDD erstmals in Führung zu gehen. Die Diefflern Simon Demmer und Salvatore Di Gregorio waren gut drauf und konnte für deren Mannschaft viele Tore herausspielen. Folglich war die 3-Tore-Führung in der 21. Spielminute. Doch Karls Notgruppe gab nicht auf und kämpfte sich mit dem Pausensignal auf ein 16:16 zurück.

Halbzeitansage von Karl, weiter in der Abwehr Beton rühren, sowie im Angriff konsequent die Chance herausspielen und sichere Tore werfen. Außerdem wurden die Torhüter ausgetauscht.

Zunächst ging Diefflen in Führung, doch dann kam ein 3:0-Lauf unserer Herren zum 17:19-Führung (36. Spielminute). Dann zog Diefflen an und plötzlich stand es 20:19 (40. Spielminute). Es sah nicht gut für unsere Notgruppe aus, Diefflen konnte die Führung auf 24:21 (44") ausbauen, es sah aus, als würde unsere Herren3 doch untergehen. Weit gefehlt, denn jetzt kamen unsere Männers dank Martin "The Brain" Kreibig und Stefan "Shooter" Gill, sowie Torhüter Jan "The Rock" Weber richtig in Fahrt und schwupps stand es in der 50. Spielminute nun wieder 24:24. Auszeit für HCDD3!

Der HCDD3 ging dann zum letzten Mal in Führung. Dann die Spielentscheiden Szene. 2-min.-Zeitstrafe für Diefflens Simon Demmer, was unsere Herren dank Toren von Benny "Roadrunner" Selzer und Johannes "Joker" Kautenburger zu einem 25:26-Führung (57") ausnutzte. Diefflen glich in der 59" noch einmal zum 26:26 aus. Es folgt direkt wieder der Führungstreffer dank Stefan Gill (60"). Die Zeit rennte für Diefflen weg, Anwurf, 2 Pässe und Diefflens bis dahin bester und zielsicherster Torschütze Simon Demmer scheiterte an der Glanzparade von TuS-Torhüter Jan Weber. Angriff für Karls Kanonen, noch einmal Auszeit für den TuS. Kurze Tatikbesprechung, 26 Sekunden sind noch zu spielen, nur ja kein Ballverlust produzieren, Zeitspiel bis zum Ende ausspielen, werfen und dann allesamt zurückrennen zur Abwehr.

Genauso lief es, Schiedsrichter Udo Jung zeigt beim 59:47 das Zeitspiel an, alle liefen zurück und Stefan Gill zog durch und traf zum 26:28!!! AUSWÄRTSSIEG!!!

Danke an unsere Zwoote für die Megageile Unterstützung in der 2. Halbzeit 🤗💪💪💪

Und so sah Karl`s Notgruppe aus:
Peter "Beermaster" Pagel
Jan "The Rock" Weber
Stefan "Shooter" Gill
Benny "Roadrunner" Selzer
Johannes "Joker" Kautenburger
Martin "The Brain" Kreibig
Dominik "The Giant" Weber
Andre "Hardman" Zenner

Jan Weber Mo. 18. Dezember 2017 (22:39:43)

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite sind ausschließlich die Autoren der Texte