Handball, Herren3

USC Saar2 vs. Herren3 20:27 (10:12)

Notgruppe reloaded oder Qualität sticht Quantität

Am Samstag ging es nach Saarbrücken zur USC Saar2. Es gab krankheitsbedingt leider viele Absagen, vielen Dank hier an der Stelle an unserem A-Jugend-Spieler Leon Scheid für die Aushilfe. Denn die Truppe sah (leider) so aus:
6 Feldspieler
1 Torhüter
1 Karl
Gegner USC Saar2 mit kompletten Kader angekommen. Wie schon in Diefflen fast diesselbe Rede von Karl. Sprich Qualität sticht Quantität und mal schauen, was geht. Und wie es ging ...

Prima Start für Karl´s Kanonen, nach knapp über 4 min. bereits eine 0:3-Führung. USC Saar geschockt, konnte sich aber dann langsam herankämpfen. Folge 4:4 nach 12 Spielminuten. Unsere Herren3 gingen immer wieder mit einem Tor in Führung, so das USC Saar immer unter Druck stand. Aber zwischen der 21. und der 24. spielminute gabe es bei unseren Herren den einzigsten Hänger. Da konnte sich USC Saar plötzlich mit 10:8 in Führung gehen. Aber Karls Truppe ließ sich nicht unterkriegen und kämpfte sich bereits nach 3 weiteren Spielminuten  auf 10:10 wieder heran und konnte sogar bis zur Halbzeit den Spieß umdrehen. Folglich eine 12:10-Führung zur Halbzeit.

Die Zweite Halbzeit begang zunächst verhalten, bis zur 35. Spielminute konnte USC Saar auf 13:14  herankämpfen. Und dann kam der große Auftritt unseres Torhüters Jan Weber. In den folgenden 20!!!-Spielminuten ließ er nur sage und schreibe 4 Treffer zu! Was der alles abwehrte, von Tempo-Gegenstößen über Rückraumschüsse oder Würfen aus der Halbposition. Aber auch die Abwehr wurde dadurch sowas von wachsam und konnte dadurch viele Ballgewinne und zu Toren ummünzen. Das Ergebnis war eine 26:17-Führung mit vielen tollen Treffern von Stefan Gill​, Benni Selzer​, Johannes Kautenburger​, Do We​, Leon Scheid und Joachim Schäfer in der 56. Spielminute. Der Käse war gegess und in den letzten 4 Spielminuten gab es lediglich noch ein wenig Ergebniskosmetik zum 27:20-Endergebnis. AUSWÄRTSSIEG!!! RELOADED!!!

Und so sah Karl`s Notgruppe aus:
Jan "The Rock" Weber
Stefan "Shooter" Gill
Benni "Roadrunner" Selzer
Johannes "Joker" Kautenburger
Dominik "The Giant" Weber
Joachim "Little Jo" Schäfer
Leon "Youngster" Scheid

Administrator Do. 25. Januar 2018 (07:53:19)

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite sind ausschließlich die Autoren der Texte

News-Verwaltung V2.0