Handball, JugendBw

Ein gefühlter Sieg - Weibliche B-Jugend spielt in Budenheim 23:23 unentschieden

Heute stand für unsere weibliche B-Jugend die weiteste Auswärtsfahrt in der Saison an. Bereits am frühen Sonntagmorgen machten wir uns im Tross auf den Weg nach Budenheim. Das Trainerteam und die Mädels wussten, dass die Auswärtshürde bei den Sportfreunden, trotz des klaren Erfolgs in der Hinrunde, keine leichte werden wird.
Die Gastgeber legten auch furios los und führten nach etwas mehr als sieben Minuten mit 3:1. Trainer Michael Klein zog früh die grüne Karte, um die Mädels wach zu rütteln. Doch die Auszeit fruchtete keineswegs, die Abwehr war löchrig und nach vorne ging wenig. So stand es nach knapp elf Minuten 6:1 für Budenheim. Irgendwie schienen unsere Mädchen nun wach zu sein und konnten bis zur 15. Minute zum 6:6 ausgleichen. Die Sportfreunde aus Budenheim zeigten sich jedoch nicht geschockt, legten nach und führten nach 19 Minuten wieder mit zwei Toren. Heute fehlte unseren Mädels in der gesamten Spielzeit der Zugriff und die notwendige Aggressivität in der Abwehr. Trotz zahlreicher Fehlwürfe und Fehler hielt man dagegen, kämpfte und bis zur Pause stand es 11:11.
Alles war wieder offen.
Nach der Pause verschliefen wir erneut die Anfangsphase, Budenheim spielte vorne recht clever und lag in der 39. Minute mit vier Toren (18:14) in Front. Mit Einsatz, Wille und Kampfgeist kamen wir zurück und hatten in der 44. Minute wiederum den Anschluss (18:17) geschafft. Aber wie verhext an diesem Tag, konnte Budenheim kontern. Die Gastgeber lagen fünf Minuten vor Schluss mit drei Toren (21:18) und zwei Minuten vor dem Ende noch mit zwei (23:21) in Front. Die Auswärtsniederlage war fast nicht mehr zu verhindern. Noch einmal zog Michael Klein die grüne Karte, motivierte sein Team. Und dieses Mal fruchtete die Ansprache des Trainers und die Mädels wollten sich an diesem Tag nicht mit einer Niederlage auf den langen Heimweg machen. Mit einem erneuten Kraftakt gelang uns 58 Sekunden vor Schluss der Ausgleich (23:23). Nach der Auszeit der Sportfreunde versuchten diese im letzten, lang ausgespielten Angriff den Siegestreffer zu erzielen. Dies misslang jedoch und wir entführten nach einer nervenzerreibenden Partie mit Höhen und Tiefen einen verdienten Punkt, der sich nach dem Spielverlauf und den letzten Spielminuten wie ein Sieg anfühlen durfte.

Administrator Mo. 11. Februar 2019 (08:12:20)

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite sind ausschließlich die Autoren der Texte

News-Verwaltung V2.0