Handball, JugendBw

Weibliche B-Jugend verliert bei der SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam mit 24:28

Zu Hause hui, auswärts pfui

50 Minuten lang keine aggressive Abwehrarbeit, kein ideenreiches Angriffsspiel und auch kein wirklicher Teamgeist. Das ist die Bilanz der weiblichen B-Jugend des HSV Merzig-Hilbringen im Auswärtsspiel gegen die SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam. Bei allem Respekt gegenüber den Gastgebern, die an diesem Tag alles in die Waagschale geworfen hatten und die beiden Punkten unbedingt wollten, sollten unsere Mädels bei einer normaler Leistung ein solches Spiel niemals verlieren.
Von Beginn an waren unsere Mädels nicht wirklich im Spiel. Die Abwehr vor allem über den Kreis löchrig, das Angriffsspiel ideenlos, Tempo Mangelware. Trotzdem war das Spiel bis zur 20. Minute ausgeglichen (12:11). Bis zur Pause konnte sich die Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam einen Drei-Tore-Vorsprung (14:11) herausspielen. Trotz des Rückstandes hatte man eigentlich nie das Gefühl, dass wir das Spiel verlieren, sollte man in der zweiten Halbzeit die Normalform abrufen können. Doch unsere Mädels zeigten auch in der Bellheimer Spiegelbachhalle, wie so oft in den Auswärtspartien in dieser Saison, dass sie, warum auch immer, in der Ferne nicht ihre normale Leistungen abrufen können.
Auch in der zweiten Hälfte lief unser Team immer hinterher, ließ zu viele freie Bälle liegen, verursachte unnötige Ballverluste und war trotz allem in der 35. Minute beim Stand von 18:20 immer noch in Reichweite, um mindestens einen Punkt mitzunehmen. Doch der Wille und die Kampfstärke der gastgebenden SG sowie einige merkwürdige Entscheidungen des Unparteiischen sorgten am Ende dafür, dass die SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam verdient mit 28:24 gewann.
Für unsere Mädels heißt es nun in den den beiden abschließenden Spiele wieder ihr wahres Gesicht zu zeigen, um die bisher überaus erfolgreiche Runde positiv abzuschließen. Die erste Möglichkeit wird es am kommenden Sonntag geben, wenn wir im Heimspiel in der Thielsparkhalle die Miezen aus Trier erwarten. Anwurf ist um 16 Uhr. jb

Administrator Mo. 11. Maerz 2019 (14:46:40)

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite sind ausschließlich die Autoren der Texte

News-Verwaltung V2.0